Tierbefreiung 92

Tierbefreiung 92

Liebe Leser*innen,

wir haben diesen merkwürdigen Sommer (mal heiß, mal verregnet) gut genutzt, um wieder ein interessantes Magazin für Euch zusammenzustellen.

Im aktuellen Titelthema „Die Bewegung trifft und verändert sich“ haben wir uns mit nationalen und internationalen Treffen, Tierbefreiungskongressen sowie Gatherings befasst und diese kontrovers von verschiedenen Seiten betrachtet. Passend hierzu freuen wir uns auf einen starken Tierbefreiungskongress auf der Burg Lohra vom 15. bis 18. September. Schreibt uns gerne Eure Eindrücke vom Kongress.

Bio-veganer Landbau, ein Kampf gegen die Lobby der Landwirtschaft, „David gegen Goliath“ – lest hierzu das Interview mit Daniel vom Biohof Hausmann, einem Familienbetrieb, der seit zwei Jahren auf bio-vegane Erzeugung umgestellt hat, sowie ein anschließendes Plädoyer, derartige Projekte mit unserer ganzen Kraft zu unterstützen. Viel Glück an dieser Stelle für die Zukunft.

Die traurige Biografie des Eisbären Arturo sowie die bekannten Rubriken Repression, Veganismus, Jagd, Pelz, Zoo und Zirkus sind leider erneut teilweise emotional nicht angenehm zu lesen und ernüchternd. Auch von den Lebenshöfen gibt es natürlich wieder Neuigkeiten.

Lest auf den Seiten 34 und 50 Berichte über die Prozesse und Aktionen nach der Blockade der PHW-Zentrale, ebenso zur Blockade der Wiesenhof-Schlachtfabrik in Wietze-Holte. Beachtet auch den Aufruf zur Demo gegen die „EuroTier“ am 12. November und die Einladung zur Jahreshauptversammlung, welche ebenfalls im November stattfinden wird. Weitere wichtige Termine findet Ihr wie immer auf der Rückseite.

Abschließend informieren wir Euch auf Seite 68 über die lange vor uns hergeschobene, aber dringend benötigte Preiserhöhung, verbunden mit der Hoffnung, Euch weiterhin als treue Leser*innen begleiten zu können. Denn nur gemeinsam sind wir stark und können mit kraftvollen Aktionen und Eurem Aktivismus vielleicht ein wenig die Zukunft mitgestalten.
Loni Müller